35. Finteler Triathlon 2022

35. Finteler Triathlon 2022

Die lange Pause führt zu neuen Strecken - manchmal

Nach zwei Jahren ohne Triathlon fand der 35. Finteler Triathlon am 3.9.2022 endlich wieder statt - und wir wurden mit bestem Wetter belohnt. Trotz etwas verhaltener Anmeldezahlen waren am Ende 187 Sportlerinnen und Sportler im Ziel. Große Unfälle sind ein Glück auch dieses Mal wieder ausgeblieben, allerdings musste eine Teilnehmerin den Schülertriathlon vorzeitig beenden.

Nicht nur ihr machten die relativ hohen Temperaturen zu schaffen. Für einige Teilnehmer, unter denen auch langjährige Starter und Starterinnen waren, war es auf der Laufstrecke zu heiss geworden oder die Zeit seit dem 34. Finteler Triathlon 2019 zu lang: Die Pfeile auf der Kreuzung Spitzen / Wohlsberg wurden übersehen, so dass sie dem Betriebsgelände der Firma Heidegold in Form eines Umwegs einen Besuch abgestattet haben.

Aber der Reihe nach: Nachdem die Helfer bereits am Vortag die Zelte aufgebaut und die Gemeinde die Schilder aufgebaut hatten, wurden Sonntag früh die restlichen Aufbauarbeiten routinemäßig erledigt. Es ist einfach toll zu sehen, dass trotz 2 Jahren Pause viele alte aber auch neue Helfer und Helferinnen "am Start" sind. Und mit was für einem Spaß an der Sache. Einfach toll!

Swim & Run mit super Beteiligung

Der Swim & Run hat nicht zuletzt Dank der Arbeit des Fördervereins der Grundschule Lauenbrück eine tolle Beteiligung. Insgesamt haben sich 29 Kids eine Medaille, eine Urkunde und ein Finisher-Shirt gesichert.

Die anschließenden Triathlon-Wettbewerbe wurden mit der Wettkampfbesprechung eröffnet. Bereits da konnte man spüren, das alle unheimlich Lust auf einen schönen Tag mit Schwimmen, Radfahren und Laufen haben und so sollte es auch bleiben. Im Ziel haben sich viele erstmalige Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit einem "Ankommen" oder sogar neuen Bestzeiten belohnt - einige anderen mussten dem warmen Wetter Tribut zollen und waren sichtlich gezeichnet. Aber eins war bei Allen gleich: Der Hunger auf Kaffee, Kuchen, Kaltegetränken und Pommes oder eine Bratwurst. Es wurde wieder zugeschlagen und ihr habt alles aufgegessen. Brav! Ein ganz großer Dank gilt hier den vielen Spendern aus dem Dorf, die Kuchen und Torten für uns backen. Ihr tragt einen sehr großen Teil zum erfolgreichen Gelingen des Triathlons bei.

Es hat alles geklappt, aber wir können auch noch was verbssern

Nach dem tollen Auftritt des Aerobic Dance Club wurden die Altersklassensieger geehrt und anschließend die Urkunden und Shirts an alle Teilnehmer ausgegeben. Zugegeben - hier können wir uns etwas besser organisieren, wir haben auch schon Ideen dazu im Orgateam besprochen.

Fotos

Weitere Impressionen zum Tag gibt es in den verlinkten Bildergallerien zu bewundern. Marie Heuer und Cosima Bandel haben tolle Fotos geschossen.

Besonders schön ist es für uns im Orga-Team, wenn wir als Rückmeldung zu hören bekommen, dass alles geklappt hat. So macht es Spaß den 36. Finteler Triathlon am 3.9.2023 zu organisieren, denn dieses Jahr machen wir etwas Neues: Wir öffnen die Anmeldung bereits jetzt! Details könnt ihr in unserem Beitrag dazu lesen, denn wir müssen leider auch die Startgelder anpassen.


Deine Meinung dazu?

Die Einsendung wird nicht sofort veröffentlicht sondern Dank der vielen SPAM Schleudern da draußen im Internet erst einmal von uns geprüft und dann freigegeben.